Monatsarchiv: April 2008

Apr 27

Hamburg Marathon 2008

Eigentlich wie bei jedem Marathon öffne ich morgens die Augen und sage mir ‚Das ist kein guter Tag für einen Marathon‘ Wieder kein ordentliches Training für den Lauf und deswegen auch keine neue Bestzeit möglich. Schon früh morgens schien die Sonne, es war warm und kein Umhang vor dem Start nötig. Die versprochenen ‚gefühlten 8°C‘ entpuppten sich …

Weiterlesen »

Apr 13

Kurz vorm Hamburg Marathon 2008

Es ist bald wieder soweit, der Hamburg Marathon startet in 2 Wochen. Mein Ziel von 3:45 ist erstmal auf Eis gelegt, das Training dafür war nicht ausreichend. Ich werde wohl die 3:59 anstreben und sinnig starten, damit es gleichmässig bis zum Ende klappt. Sollte jemand an meinen Zwischenzeiten per SMS interessiert sein, es gibt wieder …

Weiterlesen »