Über mich

Hier etwas zu meiner Person…

Ich bin aus dem Jahrgang 1966 und seit Ende 2003 ein ‚richtiger‘ Hobbyjogger. Meine ersten Versuche im Jahr 2002 brachten mir keine Erfolge, ich lief viel zu schnell und dadurch verbesserte sich meine Leistung natürlich nicht. Erst später erkannte ich, dass man die ganze Sache etwas ruhiger angehen muss. Inzwischen habe ich einige Marathon Distanzen hinter mir und bin als Hobbyläufer recht zufrieden. Mein erster Hamburg Marathon 2007 war auch ein Erfolg, ich habe diesen Lauf unter 4 Stunden geschafft…

Mein ständiger und treuer Begleiter, der Garmin Forerunner 305, er hat noch nie einen Lauf abgesagt… 😉 Ich jogge keinen Meter ohne diese Uhr, jeder KM und jeder Herzschlag wird protokolliert. Ab und zu in fremden Städten hat er mir auch schon mal den Weg zurück gezeigt…

Ein weiteres Hobby ist das Programmieren, deshalb wurde von mir das elektronische Trainingstagebuch für den Computer entwickelt. Es gibt nichts schöneres, als nach einem Lauf die Daten zu erfassen und in der Statistik zu betrachten…

Und noch etwas neues, zum Ausgleich bin ich unter die Radfahrer gegangen, mal sehen wie lange das neue Hobby anhält…

1 Kommentar

  1. Daniel Ohl

    Hallo,

    ich wollte mich nur mal für das tolle Trainingstagebuch bedanken! ich bin heute durch Zufall beim PC aufräumen wieder drüber gestolpert und als ich meine alten Werte aus 2008 gesehen hab, hats einen ordentlichen Motivationsschub gegeben.

    Vielen Dank dafür also schonmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>